• Gemeindenachrichten


    Wahl zum Ortsbürgermeister

    14. September 2021
    Auf der Sitzung des Ortsgemeinderates Irmenach am 14. September 2021 wurde Ingo Noack von den Ratsmitgliedern einstimmig zum neuen Ortsbürgermeister der Gemeinde Irmenach gewählt.
    Die Wahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Amtsinhaber Martin Kirst sein Amt als Ortsbürgermeister aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Für eine Urwahl hatte sich danach kein Kandidat gefunden hatte, sodass die Aufgabe der Wahl eines Ortsbürgermeisters an den Gemeinderat überwiesen wurde.

    Durch die Wahl zum Ortsbürgermeister verliert Ingo Noack sein Mandat als Ratsmitglied, das er bis zu seiner Wahl innehatte. Für ihn ist Sven Wedertz für die SPD-Fraktion in den Gemeinderat zurückgekehrt.



    Aktuelle amtliche Mitteilungen der Gemeinde sind im wöchentlich erscheinenden Ausgaben von "Eifel-Mosel-Hunsrück aktuell" veröffentlicht.